16. & 17.07.2017: Auf den Spuren des Bismarckturms

Melde dich jetzt zu unserem zweitägigen Workshop an 🙂

Sonntag, 16. Juli 2017
Um 10:30 Uhr treffen wir uns am Parkplatz unterhalb des Hotels Waldesrand an der Vlotoher Straße. Von dort wandert wir gemeinsam zum Bismarckturm Herford, um dort mehr über die Geschichte des Turms zu erfahren. Anschließend könnt ihr den Turm besteigen und die Umgebung erkunden. Nachdem ihr erste Eindrücke vom Turm und den Örtlichkeiten sammeln konntet, bekommt ihr Tablets und Kameras, um Fotos und/oder kleine Filme von dem Turm und der Umgebung zu machen. Dabei können Fotos, Collagen, Filme oder (Comic-)Geschichten entstehen. Gegen 12:30 Uhr ist ein gemeinsames Picknick geplant.

  • Ort: Hotel Waldesrand (Treffpunkt), Bismarckturm Herford
  • Zeit: 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Montag, 17. Juli 2017
Am Montag habet ihr die Möglichkeit, das erstellte Material zu sichten und zu bearbeiten. Die Fotos und Videos werden. Die entstandenen Medienprodukte sollen unter anderem auf der Webseite und auf der facebook-Seite des Vereins veröffentlicht werden.

  • Ort: Projektbüro „Mädchen und Medien(power)’’, Elverdisser Str. 4, 32052 Herford
  • Zeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Anmeldung und Kontakt
Kulturanker Herford e.V., Simone Adams-Weggen, info(at)adamsweggen.de
Alter: Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 14 Jahre
Die Teilnahme ist kostenlos